Vorbereitung auf das FAP

spiel metallIn den Fachbereichen bereiten sich unsere SchülerInnen eifrig auf das bevorstehende Fachabschlussprojekt vor. Das an die Lehrabschlussprüfung angelehnte Projekt wird heuer bereits zum zweiten Mal an der PTS Grein abgehalten. SchülerInnen stellen dabei ihr Können in der Fachpraxis, der Fachtheorie und abschließend bei einem kommissionellen Fachgespräch mit externen Prüfern aus umliegenden Unternehmen unter Beweis.

Im Fachbereich Metall sind die wichtigsten Handfertigkeiten in der Metallbearbeitung wie z.B. anreißen, messen, prüfen, feilen, körnen, bohren und Gewinde schneiden gefragt. Dabei entstanden heuer Werkstücke der besonderen Art: Gesellschaftsspiele, die Genauigkeit und Geschicklichkeit abverlangen, zudem kam der 3D-Drucker für die farbigen Schraubenkappen der Spielfiguren zum Einsatz.