Poly-SchülerInnen schnupperten Praxisluft in der Gastronomie

GSST praxis hpIm Rahmen der Fachpraxis hatten die Schülerinnen und Schüler des Fachbereichs GSST die einzigartige Möglichkeit, im Gasthaus zur Traube wertvolle Einblicke in den Bereich der Gastronomie zu sammeln. Der Praxistag bot den Jugendlichen die Möglichkeit beim Tisch Eindecken, Cocktails „Shaken“ und Zubereiten verschiedener Köstlichkeiten zu helfen und somit auch die Vielfalt der gastronomischen Welt kennenzulernen.

Während des gesamten Besuchs konnten sie Fragen stellen und sich wertvolle Tipps von Fachleuten holen. Auch der Spartengeschäftsführer der Wirtschaftskammer, Herr Mag. Praher, MBA rührte vor Ort die Werbetrommel für diese Branche und überreichte kleine Präsentente: Gastronomie und Hotellerie „Das Richtige für mi.“
Ein großer Dank gilt Sabrina und Florian Kurzmann für die großartige Möglichkeit diese Berufe hautnah zu erleben. Vielleicht hat es die Jugendlichen dazu ermutigt, ihre berufliche Karriere in diesem Bereich zu starten und zu verwirklichen.